Willkommen auf

unserer Homepage!

 

 

Kontakt:

 

info (at) wanderduene.ch

 

 

 

 

 

 

 

Viele Jahre waren wir

unterwegs als

"offroad-schaerz.ch"

 

TUNESIEN 2008

Im Frühling waren wir mit Freunden für drei Wochen in Tunesien.
1 Puch, 1 Landy, 1 Bush-Taxi, 1 4x4Pinzi, 1 6x6Pinzi: 8 Männer und ich!
  
Unser Ziel führt uns ins Sperrgebiet. Doch dafür müssen wir zuerst in Tataouine die Bewilligung erhalten und einen Führer anheuern. Nach langen Verhandlung haben wir die Bewilligung erhalten und mit Ahmet für am nächsten Morgen abgemacht. Für die nächsten 10 Tage wird er uns durch die Wüste begleiten. Das Abenteuer kann beginnen!
Das hat es dann auch: der Süden ist fantastisch! Je nördlicher wir kommen, werden die Dünen kleiner und knubliger. Für zwei von uns waren diese Ferien wirklich umwerfend!
 
Nach dem Sperrgebiet fahren wir von Ksar Ghilane nach Douz, weiter über den Chott el Jerid nach Tozeur zu den Star-Wars-Ruinen. Das war richtig toll in den Filmkulissen herum zu stöbern, abgesehen von den aufdringlichen Souvenir-Verkäufern!
 
Weiter geht's nach Tamerza und anschliessend über den Rommelpass, durch die Müllhalde von weiss-auch-nicht-wo, Kloaken überqueren, den richtigen Weg wieder suchen und zum Glück auch finden!
 
Dann fahren wir durch die schmale Schlucht vor Sakket, über einen Pass
und auf kleinen Strasse weiter nördlich.
 
und schon bald sind wir wieder in der Nähe von Tunis und warten auf die Fähre.....
 
Schade, das waren wirklich tolle Ferien!