Willkommen auf

unserer Homepage!

 

 

Kontakt:

 

info (at) wanderduene.ch

 

 

 

 

 

 

 

Viele Jahre waren wir

unterwegs als

"offroad-schaerz.ch"

 

Alpentour 2006

Schon viel haben wir von der sogenannten Alpentour zwischen Italien und Frankreich gehört. Im Sommer 2006 machten wir uns dann auch mal auf diese Tour. Wir freuten uns auf eine ruhige entspannte Zeit, doch es sollte anders kommen....

Es war eine wunderschöne Tour durch die Westalpen. Wir sind gerade auf 3000 MüM angekommen, als die Zylinderkopfdichtung kaput geht!

Mit viele Mühe gelanden wir ins Tal zu einem Mechaniker. Er bestätigt unsere Diagnose. Wir melden uns bei der zürich-helpline und es wird sofort alles organisiert, toll! Wir fahren mit dem Zug nach Torino, holen dort das Mietauto ab. Fahren zurück, laden Caddy und alles Gepäck ein, das in den Wagen passt und ab gehts nach Hause! Der Puch können wir beim Mech stehen lassen, der wird in der nächsten Tagen abgeholt.

Endlich zu Hause angekommen, schlafen wir erst mal aus. Dann packen wir um - alles in den Tucson und machen uns wieder auf den Weg in die Westalpen!

Die anderen schauen nicht schlecht, als wir wieder auftauchen und mit ihnen zusammen den Rest der Tour fahren!